Bildung zu beruf oder berufung

Ein nachhaltiges Leben zu führen scheint momentan im Trend zu sein. Ich hoffe, es wird zum Dauerbrenner! Hier nun eine Vielfahlt an Kursen, Produkten und Tipps, die ich dir gerne weiter gebe. Solltest du dich für den Kauf eines der Produkte entscheiden, bin ich dankbar, wenn du dies über den Link in dieser Webseite tust. Das ist sozusagen mein Lohn für diese Webseite und meine zeitintensiven Recherchen. Herzlichen Dank!

Christian Bischoff bietet das Live-Seminar "Die Kunst dein Ding zu machen" an. Dies richtet sich an Menschen, die sich persönlich und beruflich weiter entwickeln möchten. Das zwei tägige Seminar wird dich dabei inspirieren, wie die "Reise" weiter gehen soll. Auch ist es toll, mit vielen anderen Menschen gemeinsam an der Sinnfrage zu arbeiten. Ich bin normalerweise so eher der Kurstyp mit 8-10 Teilnehmern (klein aber fein). Das war dann beim Bischoff Seminar nicht möglich. Ich fand mich zusammen mit sehr vielen Menschen zusammen in einer Konzerthalle wieder und verfolgte mit Interesse die verschiedenen Themen. Ich bin also über den "Klein-aber-fein" Schatten gesprungen und habe davon profitiert. Es kann also auch mal ganz interessant sein, das selbst gesteckte Gärtchen zu verlassen.  Du  möchtest noch ein bisschen mehr wissen? Hier geht es zu meinem ganz persönlichen Erlebnisbericht

 

Die Kunst dein Ding zu machen - Silberticket-Aktion (gültig bis 20. Juni 2019)

Die Kunst dein Ding zu machen - Goldticket

Die Kunst dein Ding zu machen - Platinticket

 

 

Wenn du vorerst einfach "Bischoff-Luft" schnuppern möchtest, hier seine

Angebote und Programme, die Du sofort zu Hause starten kannst!

die wichtigsten Motivationstipps

Meisterwerk Erfolgsbox (Stick)

Meisterwerk Erfolgbox (CD)

Buch - Unaufhaltbar (du zahlst nur die Versandgebühren)

Zudem gibt es die Podcasts, die in regelmässigen Abständen heruntergeladen werden können. Diese sind alle kostenlos.

 

 


Kristin Wolltmann liegen die Themen gesunde Ernährung (Clean Eating) und die Persönlichkeitsentwicklung von Frauen sehr am Herzen. Sie kommt sehr authentisch und warm rüber. Sie ist sehr erfolgreich mit ihren regelmässigen Podcasts für Frauen und bieten auch ein Online Training an. Manchmal sind mir ihre Podcast etwas gar langatmig. Und doch freue mich immer wieder in einen ihrer Themen reinzuhören. Ich spüre bei ihr die Freude am Weitergeben ihrer Erkenntnisse. Yin Power Coaching Programm heisst das Online Programm von Kristin, wenn du dich für einige Wochen auf deine Weiblichkeit, Selbstliebe und persönliche Weiterentwicklung konzentrieren möchtest. Alles eng begleitet durch Kristin. 

YinPower_Coaching Progamm

und hier geht es zur Webseite von Kristin: Kristin Woltmann

 


Karin Wess ist eine Macherin mit viel Know-How im Bereich Marketing. Sie unterstützt Unternehmerinnen einerseits beim Aufbau eines komplett neuen Business. Bietet aber auch längerfristig Support. Sie hat im Dezember 2017 ihr erstes Buch zum Thema Online-Marketing herausgegeben (33 Schritte, wie du sofort sichtbarer wirst). Das Buch ist neben den Onlinekursen auch empfehlenswert.

Karin Wess


SPARK sind Ariane Fischer und Hamsa Serena Olgiati. Die beiden haben sich dem Ganzheitlichen in der Berufswelt verschrieben. Hamsa hat lange im Bereich der Entwicklungszusammenarbeit gewirkt und erlebt, wie schwierig es ist, sich bei all diesen überlebenswichtigen Aufgaben nicht selber zu verlieren. Wie kann man gut und sinnvoll arbeiten ohne sich selber auszubeuten? Die Räumlichkeiten befinden sich in der Mühle Tiefenbrunnen und sind auch ganz einfach traumhaft. SPARK 

 


Kaos-Piloten ist eine mehrjährige Management Ausbildung, die die Aspekte Nachhaltigkeit, Soziales, Persönlichkeitsentwicklung sehr ernst nimmt. Die Ausbildung kommt ursprünglich aus Dänemark und wurde vor ein paar Jahren von Matti Straub, Coach und Organisationsentwickler, und natürlich selber Kaospilot in die Schweiz gebracht. Bei Matti fühlt man sich immer ein bisschen "Back to the Future". Ich finde, er ist einfach seiner Zeit immer so etwa 2 Jahrzehnte voraus. Wir haben uns vor etwa 30 Jahren an einem freiwilligen Anlass auf dem Hausberg von Bern kennen gelernt. Ich durfte ihn bei Einzelcoachings, mehrtägigen Weiterbildungen und über das Projekt "Stadtentwicklung - Covasna ein Kleinstadt in Rumänien sagt "ja" zum Tourismus, näher kennen lernen. Kaospiloten


Thomas Diener ist DER Coach, wenn es um das Thema Beruf oder Berufung geht. Schon vor 20 Jahren hat er die "Grünen Seiten" raus gegeben. Das Thema Nachhaltigkeit war schon damals für ihn selbstverständlich. Inzwischen hat er mehrere Bücher geschrieben, lebt in Wien und Zürich und bietet Seminare und Coachings zum Thema berufliche Möglichkeiten an. Seit einigen Jahren nimmt er sich auch jungen Erwachsenen an, die Probleme haben, den beruflichen Einstieg zu finden. Thomas Diener


Dawid Przybylski ist Nummer 1 Affilliate Marketer bei Dirk Kreuter, Christian Bischoff, Klick-Tipp und bei diversen anderen Online Marketern und Coaches. Wie er das geschafft hat ? Durch das Schalten von Facebook Werbung auf Affilliate Produkte. Dawid hat sich über die Jahre ein grosses Wissen angeeignet und teil dies nun mit uns. Wer sich für Affiliate interessiert, ist bei Dawid genau richtig. Schritt für Schritt führt er auch absolute Laien an das Thema ran. Buche den Onlinekurs und erfahre, wie du das aufbauen kannst. Der Onlinekurs enthält Videos, die du selbst durcharbeiten kannst und werden laufend erweitert. Auch bietet Dawid für mehr Nachhaltigkeit später auch Offlinekurse an, wo du noch viel tiefer in das Wissen einsteigen kannst und von seinem Erfahrungsschatz profitierst. Aber zum Einsteigen ist der Onlinekurs genau das richtige. Ich habe Dawid in Potsdam letztes Jahr persönlich kennen gelernt. Sehr sympatischer Mensch.Hier gehts zum Onlinekurs.